Zahnarztpraxis Thomas Helm
Zahnarztpraxis Thomas Helm

Referenzen

 

Artikel aus dem 'Blickpunkt Reichertshausen' vom April 2017:

 

Zahnarztpraxis Thomas Helm feiert 30. Jubiläum

Seit nunmehr 30 Jahren werden die Reichertshausener Bürger durch Herrn Thomas Helm zahnärztlich betreut.
Nach dem Zahnmedizinstudium im westfälischen Münster und seiner Assistentenzeit in München bei Zahnarzt Dr. Josef Schmidseder übernahm Herr Helm am 1. April 1987 die Zahnarztpraxis, welche sich oberhalb der Raiffeisenbank im Ortszentrum von Reichertshau- sen befindet, von Frau Dr. Schuh-Hoffmann.

Schon im darauf folgenden Jahr wurden die Räume der Praxis um- gebaut und modernisiert. Im Laufe der Jahre erfolgten noch mehrere Erweiterungen, als auch das Gebäude selbst vergrößert wurde. Durch die Übernahme der oberen Etage, in der sich zuvor eine Massage- praxis befand, erhielt die Zahnarztpraxis die heutige Größe mit ins- gesamt 6 Behandlungszimmern.

Während seiner gesamten beruflichen Laufbahn verbrachte Herr Helm große Teile seiner Freizeit mit Weiterbildungsmaßnahmen, so dass er in seiner Praxis stets die neuesten zahnmedizinischen Tech- niken, Geräte und Materialien bei der Behandlung seiner Patienten anbieten konnte. Ein wesentliches Augenmerk wurde immer auch auf die ganzheitliche Behandlung gelegt, so dass nicht nur das Gebiss, sondern immer auch der ganze Mensch bei der zahnärztlichen Be- treuung berücksichtigt wird. Neben allen Bereichen der Zahnmedizin (Füllungstherapie, Wurzelbehandlung, Zahnfleischbehandlung, Ver- sorgung mit Zahnersatz und Implantaten) wird seit 10 Jahren auch eine spezielle Sprechstunde zusammen mit einem Orthopäden an- geboten, um Patienten mit Kiefergelenksproblemen zu behandeln.

Eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin betreut diejenigen Patienten, die Termine zur professionellen Zahnreinigung wahrnehmen wollen. Darüber hinaus gibt es auf Wunsch auch Termine zur Ernährungs- und Stoffwechselberatung, sowie zur Mikrobiologischen Therapie (Aufbau von Darmmikrobiom und Immunsystem).

Die Fortbildungstätigkeit und das umfangreiche Behandlungsspek- trum machten die Praxis auch weit über Reichertshausen hinaus bekannt und einige Patienten nehmen immer wieder weite Anfahrtswege auf sich, um hier behandelt zu werden.

Seit über drei Jahrzehnten ist es Herrn Thomas Helm und seinem Team wichtig, zur Gesundheit seiner Patienten beizutragen. Und so – versichert er – soll und wird es auch weiterhin bleiben.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zahnarztpraxis Thomas Helm (2017)